Abnehmen mit der richtigen Ernährung

Wir helfen jedem individuell dabei, sich mit Genuss gesund zu ernähren, auch im Hinblick auf seine persönlichen Trainingsziele. Das verstehen wir unter Ernährungscoaching.

Low-carb? Atkins Diät? Was ist für Dich das richtige?

Das brauchen mehr Menschen als man glaubt, denn leider glauben immer noch viel zu viele an die Wirksamkeit von Diäten um abzunehmen. Aber ob Atkins-Diät, „Low-carb“ oder Schrotkur – es liegen hier immer die üblichen Denkfehler vor.
Eine Diät ist nämlich nur eine vorrübergehende Umstellung in der Ernährung. Und darin liegt schon das erste Problem. Die Diät und damit auch deren Wirkung ist nicht von Dauer. Durch den sogenannten „Jojo Effekt“ bewirken sie oft sogar das Gegenteil von Abnehmen. Das zweite Problem ist der permanente Verzicht durch wiederholte Diäten. Denn Essen ist etwas Sinnliches, es muss schmecken und satt machen. Es muss auch „kleine Sünden“ ohne Reue beinhalten. Kurzum: Wir wollen und sollen in unserem Leben auch mal feiern und genießen dürfen.

Dein Körper ist so individuell wie Du!

Jeder Mensch ist anders. Jeder hat einen anderen Stoffwechsel, eine andere Konstitution, andere Unverträglichkeiten, aber auch persönlich unterschiedliche Trainingsziele. Also braucht auch jeder ein eigenes, auf ihn zugeschnittenes Ernährungsprogramm. Das von uns angebotene Ernährungscoaching ist deshalb ganzheitlich und baut auf den neuesten Erkenntnissen zu Ernährung, Training und Motivation auf. Nicht zuletzt ist das Ziel eine Ernährungsumstellung mit Genussfaktor, durch die sich die Ergebnisse einstellen, die sich jeder wünscht.

Ob Abnehmen, Leistungssteigerung, gesteigertes Wohlbefinden oder bessere Körperdefinition – Wir bieten dazu die passenden Lösungen.


Man muss nur drei Tugenden für unser Konzept mitbringen:
  • Veränderungsbereitschaft
  • Geduld und
  • Beharrlichkeit.

Wir helfen Dir dabei, Dein Gewicht langfristig zu reduzieren!

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?